SchwäPo 19.08.2006

SENIORENBETREUUNG

Gartenmöbel für Senioren

Gestern wurden dem Seniorenzentrum in Essingen vom Fördervein der Seniorenbetreuung offiziell bei einer kleinen Feier neue Gartenmöbel übergeben.
Viel hat der Fördervein für die Senioren schon geleistet. Die ehrenamtlichen Mitglieder haben die Proprammgestaltung der Begegnungsstätte übernommen. Dort wird mit Bewohnern des Seniorenzentrums, zu dem neben der Anlage für Betreutes Wohnen auch ein Pflegeheim gehört, viel unternommen. Es werden Volkslieder gesungen oder Spielnachmittage und Gedächtnistrainings veranstaltet.
Auch finanziert hat der Förderverein schon eine Menge. Es konnten unter anderem ein künstlerisches Kruzifix und die Ausstattung für die Begegnungsstätte gekauft werden. Das neueste Projekt, die Gartenmöbel, seien angeschafft worden, weil im neuangelegtem Garten keine Möglichkeit zum Verweilen bestanden habe, so Brigitte Meck vom Förderverein.

ks © Schwäbische Post 19.08.2006
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Laden Sie hier den Presseberichte der Schwäbischen Post vom 19.08.2006 herunter. 


Sie benötigen zum Lesen von PDF-Dokumenten den Acrobat Reader von Adobe. 
Falls bei Ihnen noch kein Acrobat Reader installiert ist - hier kostenlos runterladen.
 
get adobe reader