Mitteilungsblatt 29.08.2014

Die Flinken Nadeln unterwegs
Logo Flinke Nadeln
Am 31. Juli machten sich die "Flinken Nadeln" gutgelaunt mit dem Bus auf den Weg nach Königsbronn. Der diesjährige Jahresausflug der Handarbeitsgruppe führte als erstes in das Kannenmuseum. Dort konnten vor allem Kaffeekannen, aber auch ganze Service und alle möglichen Porzellan- und Keramikstücke bestaunt werden. Bei der sachkundigen Führung konnten wir sehr viel über die Herstellung erfahren und man wundert sich nun nicht mehr, warum vor allem Kaffee- und Teekannen so teuer sind. Es war sehr interessant und viele der Sammelstücke waren auch bekannt. Teile die man entweder selber oder vielleicht die Mutter auch schon besessen hatte. Erinnerungen wurden wach und Erlebnisse ausgetauscht. Anschließend kehrten wir im gemütlichen Museumsstüble ein. Dort wurden wir mit Kaffee, Tee, selbstgebackenen leckeren Kuchen und Torten verwöhnt.
Frisch gestärkt ging es weiter an den Itzelberger See. Die meisten nutzten das schöne Wetter um einen Spaziergang um den See zu machen, die anderen machten es sich auf einer Bank am See gemütlich.
Gegen Abend ging es dann wieder nach Hause in unser schönes Essingen. Es war ein gelungener Ausflug und alle freuen sich wieder auf die nächsten Treffen an den Donnerstagen.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  29.08.2014

Zur Bildgalerie hier klicken!