Mitteilungsblatt 01.08.2014

Sommerkonzert des Liebhaber-Orchesters in der Senioren-Begegnungsstätte
Logo
Traditionell am letzten Montag vor den Sommerferien begeisterte das Liebhaber-Orchester der Musikschule Essingen unter Leitung von Richard Vogelmann die zahlreichen Besucher des Konzertes mit einem bunten Melodienstrauß.
Den Auftakt der Wiener Melodien bildeten beschwingte Weisen von Schrammel, Strauß und Fucik u.a. mit der Tritsch-Tratsch-Polka, dem Herzegowina-Marsch und dem Walzer Künstlerleben. Bei der Feuerfest-Polka von Johann Strauß kamen besonders die Klarinettentöne, gespielt von Johann Schmadlak, zur Geltung.
Es folgten verschiedene musikalische Blöcke mit Stimmungswalzern zum Mitsingen:  -  z.B. Freut euch des Lebens, geh’n wir mal rüber, Du, du liegst mir im Herzen und weitere – ein Walzerpotpourie mit dem Carlotta-Walzer, Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst bis zu Rosen aus dem Süden.
Mit einem weiteren Block Stimmungsliedern zum Mitsingen der bekannten Weisen wie z.B. Denkste denn, du bist verrückt mein Kind und muss i denn zum Städtele hinaus wusste das Liebhaber-Orchester auch diesmal wieder sein Publikum zu begeistern.
Das facettenreiche Programm wurde mit dem Erfolgstitel Auf der Autobahn von Slavko Avsenik als Zugabe abgeschlossen.
Brigitte Meck, Vorsitzende des Fördervereins, dankte allen, die zum Gelingen des schönen Konzertabends beigetragen haben insbesondere Richard Vogelmann mit dem Hinweis, dass im nächsten Jahr das Sommerkonzert zum 10. Mal stattfinden wird.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  01.08.2014

Zur Bildgalerie hier klicken!