Mitteilungsblatt 02.08.2013-3

 
Gelungenes Sommerkonzert des Liebhaber-Orchesters der Musikschule Essingen
Logo
Das Sommerkonzert – traditionell vor den Sommerferien – fand nun schon zum 8. Mal in der guten Stube der Senioren-Begegnungsstätte statt. Brigitte Meck, Vorsitzende des Fördervereins Seniorenbetreuung, zeigte sich bei der Begrüßung erfreut darüber, dass zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt waren und das Liebhaber-Orchester „vor proppenvollem Haus“ spielen konnte.
Unter der bewährten Leitung von Richard Vogelmann, der souverän auch durch das Programm führte, boten die Musiker verschiedene Facetten ihres Repertoires dar.
Nach dem Auftakt mit Festival Music folgten einige bekannte Musicalmelodien, wie zum Beispiel „Old man river“,„don’t cry for me Argentina“ und „Hello Dolly“. Lateinamerikanische Rhythmen, wie „Amor, amor“ oder „Quando, quando“, ein Walzerpotpourri zum Tanz sowie Stimmungslieder im Marschrhythmus folgten und „versetzten die Zuhörer in Bewegung“.
Den Abschluss des Sommerkonzerts in der Begegnungsstätte bildeten bekannte Wiener Melodien. Anhaltender Applaus des Publikums forderte schließlich weitere Wiener Melodien als Zugabe heraus.
Der Förderverein bedankt sich im Namen aller Zuhörer bei allen Mitwirkenden!

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  02.08.2013

Zur Bildgalerie Teil 1 hier klicken!
Zur Bildgalerie Teil 2 hier klicken!
Zum Video hier klicken!