Mitteilungsblatt 30.07.2004

Logo
Gartenmobiliar für das Pflegewohnhaus Am Seltenbach

Gerade rechtzeitig zum Beginn des beständigeren Sommerwetters konnte der Förderverein die komplette Gartenmöbelausstattung für das Pflegewohnhaus übergeben. Insgesamt wurden 25 bequeme Hochlehner-Gartenstühle mit passenden Sitzauflagen, 5 stabile Klapptische sowie 5 Sonnenschirme mit entsprechenden Schirmständern angeschafft. Obwohl wir in einschlägigen Geschäften auf das nächste Jahr vertröstet wurden, da die Saison diesbezüglich bereits gelaufen sei, konnten wir doch noch eine Firma ausfindig machen, die uns genau die Möbel, die wir ausgesucht hatten, kurzfristig liefern konnte.
Den größten Teil der Anschaffungskosten decken der Reinerlös vom Tag der offenen Tür und die Spenden der Firmen Heinz Eisele, Wingert Bau GmbH und Orthopädie-Schuhtechnik Witzmann.
Es ist erfreulich, dass die meisten Bewohner/-innen den sehr schön gestalteten Garten auch gerne nutzen; einige äußerten sich positiv darüber, dass nun auch der Aufenthalt im Garten noch besser (Sonnenschutz, Sitzmöglichkeiten auch für Besucher...) möglich ist.
Bürgermeister Wolfgang Hofer dankte dem Förderverein für die vielfältige ideelle und materielle Unterstützung im Seniorenzentrum Am Seltenbach.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  30.07.2004