Mitteilungsblatt 15.07.2011

Logo
Ausflug ins Steiff-Museum

Auf Einladung des Fördervereins Essinger Seniorenbetreuung e.V. machte sich am  Mittwoch der vergangenen Woche (06.07.2011) eine Gruppe von Senioren auf, um KNOPF und FRIEDA auf ihrer Reise durch die Welt von Steiff zu begleiten. Das Erlebnismuseum begeisterte mit seinem  Artenreichtum an zahllosen kleinen und großen Tieren, von prachtvollen Fischen über Tiere der verschiedenen Weltregionen bis zu den kuscheligen Eisbären. Sehr beeindruckt waren alle auch von der fantastischen begehbaren Großtierwelt in einer wunderschönen Dschungellandschaft. Für viele Teilnehmer wurden Erinnerungen an die eigenen Steiff-Tiere wieder wach. In der Schaufertigung konnte man bei der handwerklichen Fertigstellung von Teddybären  zuschauen. In zahlreichen Vitrinen konnte man exquisite Sammlerstücke aus der Anfangszeit dieser einzigartigen und traditionsreichen Erfolgsgeschichte der Firma Steiff bis zum heutigen Tag bestaunen.
Im Steiff-Shop sowie der Fundgrube wurden einige Geschenke v.a. für Enkel, Großnichten und –neffen gekauft.
Mit Kaffee und Kuchen bzw. Erfrischungsgetränken stärkten sich dann alle im Bistro KNOPF.
Auf der Rückfahrt gab es am Itzelberger See noch die Gelegenheit eines Spazierganges an der frischen Luft und / oder des Genusses eines Eises.
Im Namen aller Teilnehmer bedankte sich Alfred Holtz beim Förderverein für diesen schönen und gelungenen Nachmittag.

BM Mitteilungsblatt der Gemeinde Essingen  15.07.2011


Zur Bildgalerie Teil 1 hier klicken!
Zur Bildgalerie Teil 2 hier klicken!