2007 Seniorenmesse


Johanniter als Initiatoren an neuer Seniorenmesse 
Schirmherr der Veranstaltung Mögglingens Bürgermeister Ottmar Schweizer
Schirmherr der Veranstaltung Mögglingens Bürgermeister Ottmar Schweizer
Zusammen mit den örtlichen Fördervereinen der Johanniterhäuser rund um den Rosenstein wurde im vergangenen Jahr die Idee geboren, für Senioren in den besten Jahren eine spezielle Messe zu schaffen.

Rund zwanzig Unternehmen und Einrichtungen konnten für die erste „Senior Vital“ am 1. April in der Mackilohalle als Aussteller gewonnen werden.
Die Johanniter zeigen ihr Leistungsspektrum auf Die Johanniter zeigen ihr Leistungsspektrum auf
Sie alle bieten Produkte und Dienstleistungen, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind und das Leben angenehmer gestalten. Möglichkeiten sinnvoller Freizeitgestaltung im eigenen Heim waren ebenso zu sehen, wie Reiseangebote, die die Bedürfnisse von Senioren in den Mittelpunkt stellen.
Besondere Wohnformen im Alter und wertvolle Hinweise, die Versicherungen und Behörden bereithielten, rundeten das Angebot ab.
Jubiläum am Rande. 
Einrichtungsleiterin Adelheid Scherr ist 10 Jahre bei den Johannitern aktiv. 
Regionalvorstand Eberhard Schieble gratuliert. Jubiläum am Rande. Einrichtungsleiterin Adelheid Scherr ist 10 Jahre bei den Johannitern aktiv. Regionalvorstand Eberhard Schieble gratuliert.
Die Johanniterhäuser Süd gGmbH präsentierte zusammen mit dem Regionalverband das gesamte Leistungsspektrum, das in der Region angeboten wird. Die hohe Besucherzahl machte deutlich, wie groß das Interesse an den gebotenen Themen bei älteren Menschen ist.
Die „Senior Vital“ soll alle zwei Jahre in einer der vier Rosensteingemeinden statt finden.